heute bis 24 Uhr zu sehen: Kraftwerk. 3-D Video-Installation – im Kunstbau Lenbachhaus

Wer die Insallation noch nicht im Kunstbau des Lenbachhauses in München gesehen hat, dem kann ich sie nur jedem ans Herz legen. Denn heute, am Samstag, 12. November ist wegen des hohen Besucherandrangs der Kunstbau bis 24 Uhr geöffnet. Morgen schließt die Installation dann seine Pforten.

Kraftwerk in 3-D:  Ein Meer aus Besuchern am Boden – gebannte Blicke. Klänge, schrille Farben, bewegte Animationen, Notenschlüssel, Ziffern, Kohlensäurebläschen, Pillen, die durch den Raum einem entgegenfliegen.Mehr noch, einen durchdringen – beeindruckend, bedrochlich, berauschend. Mehr als eine Stunde. Unbeschreiblich, nicht festzuhalten, deshalb musste ich sie mir leihen, die Fotos. Spiegelt allerdings nicht einmal einen Bruchteil wider.

Also ab ins Museum und mein Tip: Sitzkissen mitnehmen; lohnt sich –  auch für jene, kein großartigen Gefallen an elektonischer Musik haben.

Like Be the first one who likes this post!

1 Kommentar zu “heute bis 24 Uhr zu sehen: Kraftwerk. 3-D Video-Installation – im Kunstbau Lenbachhaus

  1. Danke – zwar erst am Sonntag, aber gerade noch geschafft:) LG Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: