Lenbachhaus

Sonntage in städtischen Museen in München sind voll  – es sei denn, der Sonntag fällt auf einen außerordentlich schönen Sonnentag nach langer Regen- oder Winterzeit oder auf das letzte Wies’n Wochenende – so wie heute. Zeit mal wieder für einen sonntäglichen Besuch im Lenbachhaus. Genug Platz um die Bilder zu betrachten, ganz nah, soweit es das Museumspersonal zulässt. Raum für Raum. An manchen schneller an manchen langsamer. Denn auch im Zeitalter der medialen Vervielfältigung von Bildern in Bilddatenbanken oder in virtuellen Sammlungen -die durchaus interessante Veränderungen mit sich bringen, die es sich weiterzuentwickeln lohnt- ist der klassische Weg in persona durch die Kunsthäuser für mich weiterhin unantastbar. Habt noch einen schönen Sonntag.

Like Be the first one who likes this post!

4 Kommentare zu “Lenbachhaus

  1. Show,, die Dame (wer immer das sei) auf den ersten Bild hat aber echt Geschmack – Chapeau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: