Stefan Bircheneder

Stefan_Bircheneder_unterwegsinsachenkunst

Es ist wieder die Vergänglichkeit, die mich sofort beim Anblick dieser Werke berührte. Der leise, stetige Verfall – festgehalten für den Moment. Den Einen, denn mehr gibt es nicht mehr. Zeugnisse längst vergangener Tage, prall gefüllt mit Leben. Nun noch; mehr als Leere. <Abstieg Hutschenreuther 3> und <Abstieg Hutschenreuther 2>, Öl/Acryl auf Leinwand beide von 2014. Stefan Bircheneder der Künstler – auf der letzten ARTMUC gesehen und sofort hängengeblieben. Festgesetz. Die Präzision des Dargestellten, die Schattenwürfe der einzelnen materialgewordenen Protagonisten sind so überwältigend, dass ich sehr lange davor stand und kaum wusste, wo ich eintauchen und wo ich auftauchen sollte. Vielleicht ist das das Faszinosum? Großartig. Absolut großartig.

Like 1 People Liked this
avatar

0 Kommentare zu “Stefan Bircheneder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: