Tate Modern, London Gerhard Richter | noch bis 8. Januar 2012

Aus aktuellem Anlass, da ich den Film Gerhard Richter PAINTINGS erst diese Woche im Kino sah:

Ein „must“ in der Tate Modern London, auch wenn ich es selbst wahscheinlich nicht bis dahin nach UK schaffe. Aber liebe Sabine, viel Freude wünsche ich Dir und  hoffe, Du übernimmst den Bericht auf Deinem Blog. Außerdem gleich ein Anlass den „neuen Wind“ des Directors Chris Dercon hautnah zu spüren, der ja bis zum März dieses Jahres noch das Haus der Kunst in München geleitet hat.

Gerhard Richter, einer der erfolgreichsten noch lebenden deutschen Künstler mit internationalem Rang kann kurz vor seinem 80. Geburtstag auf eine fünf Jahrzehnte andauernde, äußerst kreative, künstlerische Schaffensperionde zurückblicken. Unter dem Titel “Gerhard Richter Panorama” zeigt die Tate Modern eine umfassende Retrospektive seiner Werke.

Nach der Tate wird die Ausstellung im Februar 2012 zunächst in der Neuen Nationalgalerie Berlin zu sehen sein und danach im Centre Pompidou in Paris.

Ebenso sehenswert:
Postmodernism: Style an Subversion 1979-1990″  im V&A
Degas and the Ballet„: in der Royal Academy of Arts
Leonardo da Vinci“ – Painter at the Court of Milan (erst ab 9.11) in the National Gallery

Like Be the first one who likes this post!

1 Kommentar zu “Tate Modern, London Gerhard Richter | noch bis 8. Januar 2012

  1. Pingback: Gerhard Richter zum 80 igsten « unterwegsinsachenkunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: