vollgepackt ZOB München Ausblick Konstantin Grcic Chair One unterwegsinsachenkunst

Vollgepackt

vollgepackt im ZOB unterwegsinsachenkunst

Donnerstags immer meine Tipps in Sachen Kunst. Ende Juli nochmals vollgepackt, bevor die Sommerpausen losgehen. Auch ich packe meine Koffer für die nächsten zwei Wochen, doch davor gibt es noch eine Menge mitzunehmen.

⇒ wie die Idee der Kunst-koffer
  • Mobil im öffenlichen Raum, um der Kreativität und Phantasie freien Raum zu geben. Kostenfrei und ohne Anmeldung. Soetwas muss gefördert werden. Großartig. In Wiesbaden und bald auch in anderen Städten.
⇒ Zum Reisen gehören Hotels
  • das hier, in München wird gerade eins. Für die Hotelzimmer gestaltete der  Künstler Florian Süssmayr die Tapeten. Abbildnisse nach Süssmayr Manier – eingefangen rund um den Hauptbahnhof. Dazwischen gibt es ein kreatives Konzept: ein Pop Up Hotel, eine Mixtur aus Ausstellungen, Konzerten, Konferenzen, temporären Shops usw. unter dem Namen the Lovelace.
⇒ Faktor X – das Chromosom der Kunst
  • Die Eröffnung der 3. Biennale der Künstler findet am Freitag, 27. Juli, um 17 Uhr im Haus der Kunst statt. Die Ausstellung im Westflügel ist noch bis zum 24. September dieses Jahres geöffnet.
⇒ Ins Lechner Œuvre eintauchen
  • an keinem anderen Ort, kann man das so schön, wie im Lechner-Skulpturenpark. Am Sonntag, 30.7. gibt’s eine von vier Möglichkeiten in diesem Jahr, im Rahmen einer Führung in den Kosmos von Alf Lechner einzutauchen. Anmelden kann man sich unter info@alflechner-stiftung.com
⇒ ein vollgepackter Kurzfilmabend der HFF
  • Am Mittwoch, den 2. August, gibt es einen Abend vollgepackt mit Kurzfilmen der Hochschule für Film und Fernsehen München. Bei Einbruch der Dunkelheit,  herrlich im Freien, auf dem Viehof.
⇒ eine Ode an das Eis. auch ein Film
  • bei steigenden Temperaturen darf es nicht fehlen – das Eis. Ein ganz besonderer Beitrag zum Thema Eis, gibt’s nun am Schluss vom BR

Falls ihr noch etwas habt; einen Ausstellungstipp, etwas was unbedingt aufgelistet werden sollte: immer her damit, es soll ja nicht langweilig werden.

 

 

Like Be the first one who likes this post!

0 Kommentare zu “Vollgepackt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: