Das Städel Museum

Das Städel Museum eröffnete seinen spektakulären Museumsneubau der frankfurter Architekten Schneider + Schumacher im Februar 2012. Neun Meter unter der Erde erstrecken sich zusätzliche 3.000 qm Fläche, 195 Bullaugen lassen Tageslicht in den unterirdischen Raum. Es muss überwältigend wirken – leider hatte ich noch keine Zeit für einen Besuch, dafür allerdings einen schönen Beitrag in der Mediathek auf 3 Sat entdeckt: Museumscheck – lässt einen ein wenig „dabei“ sein.

LOGO

Like Be the first one who likes this post!

3 Kommentare zu “Das Städel Museum

  1. Klasse, schön ausgesucht.
    LG
    Peter

  2. Reblogged this on Museumswelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: