Kunst im Petuelpark

Auf dem Petueltunnel, nahezu einen Kilometer entlang, erstreckt sich eine idyllische Parkanlage mit einer Fülle von zeitgenössischer Kunst. Es ist ein künstlich aufgeschüttet Plateau – unterhalb fließt der Stadtverkehr. Früher standen die hier Autos Stoßstrange an Stoßstange, Lärm und Abgase waren Programm. Nun pielen Kinder, durchqueren Passanten und pausieren die Besucher, als gäbe es die Fläche schon immer. Der Bildhauer Stephan Huber war es, der im Rahmen des Kunst am Bau Programms QUIVID den Auftrag bekam, künstlerisch zu gestalten. Nicht selbst, sondern als Kurator bezog er zwölf weitere Kunstschaffende ein, ihre Ideen zu verwirklichen. Entstanden sind eingebettete Kunstwerke im Park.

Wir nehmen Euch mit zu großartiger Kunst im öffenlichen Raum. Seid ihr dabei?

Einfach klicken.