Conserve the Sound – das online Archiv für verschwindene Geräusche

Das Rattern der Wählscheibe eines Telefons, das Klappern der kolossalen Schreibmaschine „Urania“. das monotone Surren des kultigen 60er-Jahre-Rasierapparats „Sixtant“ von Braun, das surren eines Walkmans oder das aufziehen und abdrücken einer analogen Spiegelreflexkamera –  all das findet man auf dieser Website: “Conserve the sound”  ist ein Online-Archiv für verschwindende Geräusche.
Geräusche von Geräten die schon verschwunden oder gerade aus unserem täglichen Leben nach und nach Verschwinden, weil sie Platz für andere machen.
Phantastisch. Augen schließen und hören!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

0 Kommentare zu “Conserve the Sound – das online Archiv für verschwindene Geräusche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert