Frauen in Kunstausstellung Plan D.

Heute schon am Mittwoch

Frauen in Kunstausstellung Plan D.Heute schon am Mittwoch, der Plan fürs Wochenende. Mein Plan D, weil sich’s morgen so schön mit dem Feiertag ergibt. Einfach den freien Tag ausgiebig nutzen und wer den Brückentag mitnehmen kann, umso länger.

⇒ Heute Abend eine Ausstellungseröffnung <Denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit>. Das wunderbare Schiller Zitat als Ausstellungstitel lockt allein schon in die Pasinger Fabrik. Zum ersten Mal, wird sich hier die Freiheit genommen, eine Ausstellung mit zeitgenössischen Werken, durch Laien zusammen zu stellen. Das klingt nach einem interessanten Potpourri.

⇒ ab Donnerstag öffnet die Art Muc für 4 Tage auf der Praterinsel ihre Türen. Mehr als 90 Einzelkünstler, 20 Galerien und Plattformen zeigen spannende aktuelle Positionen junger Kunst, die man sich auch leisten kann.

⇒ Und wenn man schon an der Isar ist, kann man danach gleich weiter entlang spazieren zum Gasteig. Bis Freitag, gibt es in der Glashalle im 1. OG die Isar-Novellen zu sehen. Der Fotograf Bjarne Geiges bringt in kleinen Schwarz-Weiß-Fotografien herrlich poetisch, unscheinbare Isar-Momente zum Vorschein. Übrigens: Der Eintritt ist frei.

⇒ Auf diesen Moment freue ich mich ganz besonders. Ein Maiabend im freien, ein blätterrauschender, ein Fest unter Bäumen.

⇒ Nach soviel München noch mehr. Zum anschauen, auch wenn man nicht vor Ort sein kann. Die wunderbare Ann, die ich letzte Woche persönlich kennenlernen durfte, widmet sich auf eine ganz eigene Art, sensibel und  fokussiert den wahren Geschichten Münchens.

Kommt gut ins (verlängerte) Wochenende.

 

 

Like Be the first one who likes this post!

0 Kommentare zu “Heute schon am Mittwoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: