#MuseumWeek

museumweek_unterwegsinsachenkunst

Offen gesagt, bin ich mit dem Kurznachrichtendienst Twitter immer noch nicht sonderlich warm geworden, obwohl ich selbst ab und zu an diesem Ort „herum zwitschere„. Es scheint einfach nicht mein Medium zu sein, denn all diese #Hashtag Kurznachrichten finde ich meist so fad, dass ich nach spätestens fünf Tweeds wieder in meinen gewohnten Blogs herumstöbere. So wie in diesem hier, der mich dann kurzerhand wieder zurück brachte. Und vielleicht dreht sich meine Meinung in dieser Woche, dank einer neuen Lese-Motivation: #Museumweek: 7 Tage, 7 Hashtags. Mehr als 2000 internationale Ausstellungshäuser machen mit und kaum ein anderes Medium schafft einen so globalen Einblick.

23.3. – #secretsMW (einen Blick hinter die Kulissen werfen)

24.3 #souvenirsMW (Mitbringsel aus dem Museum vorstellen)

25.3 #architectureMW (die Besonderheiten des Museumsgebäude zeigen)

26.3. #inspirationMW (kreativer Umgang mit Medien, Kultur, Gebäuden, Objekten forcieren)

27.3. #familyMW (was Familien im Museum erleben)

28.3. #favMW (Lieblingsobjekte in einem Museum zeigen)

29.3.  #poseMW (eine kleine Runde Museumselfies machen).

 

0 Kommentare zu “#MuseumWeek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.