Jeff Koons goes Fashion

Beim morgendlichen durchblättern der Zeitung, stieß ich Mitte der Woche auf diese großformatige Anzeige und blieb hängen. Nicht weil ich die Taschenmarke begehre, sondern weil mir der Hase daran, ins Auge fiel. Die Silhouette des Rabbit‘s von Jeff Koons. Selektive Wahrnehmung nennt man so etwas – dank der Osterzeit, schiebe ich die Verbindung mal dezent beiseite. Weiter auf der Website staunte ich nicht schlecht.

Fünf Ausschnitte von Meisterwerken

der Künstler Da Vinci, Van Gogh, Rubens, Titan und Fragonard, verziert von Koons auf entsprechender Marken-Produktpalette. Unter dem Hashtag #lvxkoons füllten sich zunehmend die Social Media Kanäle und die Produktpräsentationsparty des Modeherstellers im Louvre, war sicher ein gelungenes Medienereignis.  Und so wundert es auch nicht, dass kurzerhand auch die Kunstmagazine davon berichteten. Ob nun Kunst oder Kitsch, darüber sinnieren andere schon zu genüge und weitaus besser.

Entscheiden wird der Markt.

Soviel ist sicher. Da schlägt mein BWLer Herz. Die Idee dahinter, in Verbindung mit dem Luxury-Fashion-Brand trifft die Kernbotschaft von Koons. Genau diese Spannweite, finde ich durch und durch beachtlich.

 

 

 

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