Karl Blossfeldt

Bevor ich mich wieder aktuellen Themen rund um die Kunst widme, gibt es am Ende meiner tieferen Einblicke in die Schau Flowers & Mushrooms ein Wegbereiter der Fotografie: Karl Blossfeldt (1865-1932). Seine legendären, kühlen Details von Pflanzenaufnahmen, erinnern an Schmiedekunst, wirken Skulptural und maschinell. Immer wieder großartig, sie bestaunen zu können.

4 Kommentare zu “Karl Blossfeldt

  1. Großartiger Lichtbildner.
    Gruß
    Peter

  2. die Blossfeldt Fotos wirken auch nach so langer Zeit immer noch Revolutionär. Wirklich großartig.

  3. War nicht in der „Flowers & Mushrooms“ – Ausstellung, habe mir aber den Katalog gekauft und gestern lange drin gelesen. Lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.