Rainer Werner Fassbinder

 

Rainer_Fassbinder_unterwegsinsachenkunst

Heute wäre er 70 geworden –  Rainer Fassbinder. Filmemacher, Autor, Theaterregisseur, Schauspieler. Legendär seine Stücke- wie das hier; eine Satire auf den Opportunismus des Kulturbetriebs – jüngst inszeniert von den Münchner Kammerspielen. Ausführlicher ein Einblick in sein exzessives Schaffen vor drei Jahren hier in München und nun feiert ihn der Martin-Gropius-Bau in Berlin bis zum 23. August mit der Ausstellung Fassbinder – JETZT. Ein erster Einblick mittenrein, der bestärkt und Lust auf einen Besuch macht.

Zum Jubiläum gibt’s heute eine Hommage an das legendäre entfant terrible von HERO-munich, dem Kunstprojekt aus München – Smartphone zücken und mit einem Buchstabenbarcode-Reader scannen. Ach übrigens: für alle die unten die Zahlenreihe im Barcode nicht deuten können; ein kleiner Hinweis: teilt sie in zweier und vierer Blöcke auf und schreibt mir einen Kommentar über <aha-effekt>, würd‘ mich freuen.

 

Like 1 People Liked this
avatar

1 Kommentar zu “Rainer Werner Fassbinder

  1. ein treffendes momentum an das entfant terrible. Danke. in diesem sinne: rwf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: