Macht Kunst glücklich?

Mit der wunderbaren Eva Nußhart von München TV war ich kürzlich im Archiv Geiger in Solln unterwegs in Sachen Kunst.

In Ihrem TV-Format “MÜNCHEN TUT GUT”, geht Eva der Frage nach, ob und warum Kunst glücklich macht. 

Doch nicht nur ich bin der Meinung, dass Kunst glücklich macht, auch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen das. In Kanada gibt es sogar “Kunst auf Rezept“, ein wunderbares Beispiel, um das eigene Wohlbefinden zu stärken.

Darüber hinaus spricht die Moderatorin mit Prof. Peter Henningsen, Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum rechts der Isar, über die psychologischen Auswirkungen von Kunst auf unseren Körper.

4 Kommentare zu “Macht Kunst glücklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert