Geschenktipps in Sachen Kunst

Die besten Weihnachtsgeschenke rund um die Kunst

Weihnachtsgeschenke rund um die Kunst

Es ist wieder Donnerstag. Zeit für ein paar Inspirationen. Heute dreht sich alles um Weihnachtsgeschenke in Sachen Kunst. Hier meine sechs Favoriten für dieses Jahr:

  1. „Wie Kunst Ihr Leben verändern kann“

    nun gibt es die deutsche Übersetzung des englischen Titels <Art as Therapy>.* <Wie Kunst ihr Leben verändern kann>* vom britischen Philosophen Alain de Botton und dem Kunsthistoriker John Armstrong. Die Kritiken lesen sich nicht sehr rosig,  doch sollte sich nicht gerade deshalb jeder sein eigenes Bild machen?
    .

  2. Der Karneval der Tiere

    Es ist eine der schönsten Konzertversionen für Kinder die ich kenne. Camille Saint-Saëns Caneval de Animaux als App im Appstore.
    .

  3. Aquarellfarbben
    Und was für welche. Fein aneinander gereiht im Farbenkreis vom französichen Farbenhersteller Pébéo.
    .
  4. Beuys

    Ein Provokateur. Ein Aktivist. Ein großer unter den Künstler. Vieles war Beuys und ist aktueller denn je. Kürzlich ist die DVD* zum diesjährigen Kinofilm erschienen.
    .

  5. Memory

    Passend zur Weihnachtszeit ein paar Engel von Paul Klee. Alle im Doppelpack als Memory Spiel. Das Gedächtnis trainieren – kann ja nie schaden.
    .

  6. Kunst Auf Briefmarke

    Für opulente Weihnachtspost gibt es die 85 Cent Briefmarke von Otto Dix. Und das beste: Kunst auf Briefmarken  – das geht immer.

Ganz am Ende, nach all dem Konsum zum Nachdenken über den Konsum:

 

 

0 Kommentare zu “Die besten Weihnachtsgeschenke rund um die Kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.