Duane Hanson

duane_hanson_unterwegsinsachenkunst

Nochmals ein kleiner Exkurs ins mumok:

Unscheinbar lehnt sie an der Wand – so als würde sie innehalten; im Raum umgeben von Kunst.  Doch kaum ein Ausstellungsbesucher würde sich wohl eine derartige Stelle für eine Pause aussuchen, denn der steht meist ehrfürchtig und interessiert mit gutem Abstand vor den Werken.

Und Tatsache – die Dame gehört selbst zu Kunst.  Duane Hanson der Künstler, der bekannt ist für seine lebensechten Skulpturen, meist Protagonisten der Unter- und Mittelschicht. Seine kompromisslose Detailtreue, fasziniert jedes mal aufs Neue.

Und ermöglicht einen langen, intensiven, voyeuristischen Blick auf ein fremdes Gegenüber, den man im realen Leben wohl nie wagen bzw. ertragen würde.  Wieder einmal; nachhallend.

Like Be the first one who likes this post!

0 Kommentare zu “Duane Hanson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: