Gerhard Richter. Atlas

„Zum wegwerfen war es zu schade zum verkaufen nicht gut genug“ so Gerhard Richter über die gesammelten Fotografien seiner Bildvorlagen:  Atlas.

Der ATLAS begleitet, kommentiert und erweitert das künstlerische Werk von Gerhard Richter und er entwickelt auf zahlreichen Tafeln eigene Perspektiven und Fragestellungen. Richter reflektiert hier nicht nur das eigene Werk, sondern auch die alltägliche Bilderwelt, die er in tausenden, selbst angefertigten Fotografien dokumentiert. Die Ausstellung Atlas bis 22.April in der  Kunsthalle im Lipsiusbau in Dresden zu sehen und eine wunderbare Grundlage für die  Ausstellungen, <Panorama> und <18.Oktober 1977> die derzeit in Berlin laufen.

Like Be the first one who likes this post!

1 Kommentar zu “Gerhard Richter. Atlas

  1. Pingback: Gerhard Richter – ATLAS. Die Zweite « unterwegsinsachenkunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: