Jaume Plensa Skulptur im Hof der Rezidenz Salzburg

Salzburg – bei strahlendem Sonnenschein. 12 Kunstwerke vom „Walk of Modern Art“ der Salzburg Foundation habe ich mir vorgenommen – geschafft habe ich 8, die restlichen 4 folgen dann wohl erst beim nächsten Besuch. Morgen mehr davon. Doch so ganz nebenbei war meine erste Entdeckung eine Skulptur vom katalonischen Künstler Jaume Plensa, Tryptic, 2009 im Hof der Residenz zu Salzburg. Eine faszinierende Skulptur – von weiten ein filigran, silbern schimmerndes Geflecht. Von nahem eröffnen sich aneinandergereihte Buchstaben, die je nach Lichteinfall ihre Farbe ändern.

1 Kommentar zu “Jaume Plensa Skulptur im Hof der Rezidenz Salzburg

  1. Pingback: AWILDA von Jaume Plensa « unterwegsinsachenkunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.