MCBW – Munich Creative Business Week

Danke Ricarda von 21qm Stil – ohne Dich hätte ich das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen: die mcbw –  Munich Creative Business Week hier in München.

Offen gesagt, haben mich in erster Linie die Räumlichkeiten hin gezogen: das neue Ägyptische Museum, das sich quasi noch fast im Rohbau befindet. Meinem Gatten werden jetzt wahrscheinlich die Augen tränen, da er mir erst vor ein paar Stunden erklärt hat, dass das zukünftige Museum nichts mehr mit einem Rohbau  zu tun hat,  da es eindeutig schon einen fertigen Boden gibt, ein Geländer mit Glasschutz, und das Objekt – wenn auch nur temporär- bereits durch Mieter genutzt wird. Trotzallem; für mich ist es ein Rohbau. Denn: wo offensichtlich Kabellage offen liegt, zukünftige Vitrinen nur zu erahnen sind und im Außenberich Eröffnung 2013 steht; hat für mich nichts mit einem fertigen Objekt zu tun. So weit so gut. Es war mir wieder eine große Freude im Inneren des zukünftigen Museeums zu sein, denn bereits im Okober 2011, zur Langen Nacht der Münchner Museen konnte ich einen Einblick erlaufen. Doch heute, mit all den Innovativen Design- Interieur- und Produktpräsentationen, war es zugegeben interessanter. Fragen: <HAT TECHNIK EINE SEELE?> |<BEEINFLUSST GESTALTUNG UNSERE HALTUNG?>|<WOZU HAT MICH MEIN LETZTER MUSEUMSBESUCH INSPIRIERT?> begrüßten den Besucher am Eingang. Neuentdeckungen, wie die Waschbecken-Badewannen-Duscheinheit aus einem CORIAN-Guß aber auch „alte Bekannte“, wie der Patchworktisch, der mir bereits vor ein paar Jahr in einem Interieurladen in Amsterdam über den Weg gelaufen ist, sind mir hier (wieder) ins Auge gefallen.  Alles Innovative Ideen – inmitten von Sichtbeton-Wänden, die in ca. einem Jahr ersetzt sind von historischen Artefakten.

Immer noch bin ich begeistert von dem kurzen Einblick am Abend und werde am Sonntag erneut  vorbeischaun – mit mehr Zeit versteht sich. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge, ich bin gespannt, was Ricarda berichet und vielleicht laufen wir uns ja doch noch über den Weg:)

5 Kommentare zu “MCBW – Munich Creative Business Week

  1. Pingback: mcbw 2013 München | uNTERWEGSiNsACHENkUNST

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.