Jungmin Park

Jahresausstellung_2015_Jungmin_Park_unterwegsinsachenkunst

Sie faszinieren mich immer wieder aufs Neue – die Werke von Jungmin Park, Klasse Bustamante in der AdbK.

Wasser – das zentrale Element der Künstlerin.

Mich beeindruckte sofort ihre Sicht durch verregnete Autoscheiben, hier in einer Jahresausstellung vor ein paar Jahren. Ampeln, Brücken, Autoscheinwerfer, die in der Dämmerung zu einem bizarren Farbenmatsch mutierten. Zufällig von der Natur komponiert. Die verschwommenen Konturen des nassen Draußens sind kurzweilig vertraute Motive – jedoch selten in dieser Präzision festgehalten.

Jungmin Park gibt  genau diesen Momenten, die im täglichen so wenig Beachtung finden, einen großen Auftritt und zeigt eine ganz eigene Schönheit.

Like Be the first one who likes this post!

2 Kommentare zu “Jungmin Park

  1. Michael Seiwert

    Die Arbeiten erinnern mich stark an die Fotografien von Saul Leiter. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie mir gefallen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: