STEPHAN DILLEMUTH, The Pleasures Of Now, 2016, Gips und Metall © VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Die neuen Ausstellungen im April

The Pleasures Of Now, 2016, Gips und Metall © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
The Pleasures Of Now, 2016, Gips und Metall © VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Neuer Monat – neue Ausstellungen. Deshalb gibt es heute am Donnerstag, die neuen Kunstausstellungen die im April in München starten .

 ⇒ MAIS SUNDERMANN

Mais Sundermann Arbeiten wurden sowohl durch Streetart, als auch durch die großen Meister des Jugendstils beeinflusst. Sein Stil ist geprägt von figürlich-abstrakten Motiven die er mit Kohle und Pastell zeichnet und anschließend mit Acryl und Kollagen auf unterschiedlich großen Formaten verfeinert.

  • Ausstellung: MAIS SUNDERMANN
    Ausstellungsdauer: 12.04.2018 – 29.04.2018
    Ausstellungsort: Münchner Künstlerhaus, Lenbachplatz 8, 80333 München
trennstrich_rot_unterwegsinsachenkunst
⇒ STEPHAN DILLEMUTH

Stephan Dillemuth schlüpft in unterschiedliche Rollen: er ist Maler, Fernsehmoderator, Friedrich Nietzsche, der gegen Richard Wagner ätzt und Professor für Kunstpädagogik an der Münchener Akademie der Bildenden Künste. Unter Verwendung einer ergebnisoffenen und häufig kollektiven Forschungsmethode, die er als „bohemistisch“ bezeichnet, nimmt er verschiedene Formen künstlerischer Lebensweisen wie die Lebensreformbewegung, die Münchner Boheme der vorletzten Jahrhundertwende oder die Kunstakademie unter die Lupe, auch um sie auf Sinn und Zweck für die heutige Situation abzuklopfen.

  • Ausstellung: STEPHAN DILLEMUTH
  • Ausstellungsdauer: 17.04.2018 – 09.09.2018
  • Ausstellungsort: Städtische Galerie im Lenbachhaus, Luisenstr. 33, 80333 München

trennstrich_rot_unterwegsinsachenkunst

⇒ AFRICAN MOBILITIES. THIS IS NOT A REFUGEE CAMP EXHIBITION

Die Ausstellung zeigt sowohl aktuelle Arbeiten als auch Recherchen, die einen Blick auf mögliche zukünftige städtische Szenarien für die sich ständig bewegenden afrikanischen Bevölkerungen wagen.

  • Ausstellung: African Mobilities
    Ausstellungsdauer: 26.04.2018 – 19.08.2018
    Ausstellungsort: Pinakothek der Moderne, Barer Straße 40, 80333 München,

trennstrich_rot_unterwegsinsachenkunst

⇒ Public Art Munich 2018

PAM 2018 zeigt Kunst in der Öffentlichkeit, nicht nur im öffentlichen Raum. Aus der Perspektive von Künstler*innen, ausgehend von ihrem sensiblen Gespür und ihren außergewöhnlichen Ideen, schaut es auf brennende Themen unserer Zeit, zoomt – von verschiedensten Standorten – hinein in die Stadt und aus ihr heraus.

0 Kommentare zu “Die neuen Ausstellungen im April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.