Zitat Georg Baselitz

Zitat Georg Baselitz

„Ich kann nicht genießen, weil ich mich langweile, wenn ich nicht arbeite.“ sagte Georg Baselitz einmal in einem Interview.

Im Januar dieses Jahres ist er 80 Jahre alt geworden. Georg Baselitz, Überkopfmaler, einer der ganz großen mit internationalen Rang. Nicht ohne Grund, denn sein Schaffensdrang ist beachtlich. Der Kunstkompass der Zeitschrift Capital listete ihn Ende 2017 auf Platz 4 der internationalen Kunstgarde. Bewertet werden hier die Anzahl der Einzelausstellungen, wichtigen Gruppenausstellungen und Rezensionen in renommierten Kunstmagazinen. Darüber hinaus zählen auch die Ankäufe großer Museen und Sammlungen.

Eine von den Einzelausstellungen die 2018 läuft, endet im April. Das ist doch ein schöner Grund für einen Ausflug nach Basel, oder?

  • Ausstellung: Georg Baselitz
  • Ausstellungsdauer: 23.01. bis 29.04.2018
  • Ausstellungsort: Fondation Beyeler, Baselstrasse 101, CH-4125 Riehen/ Basel 

0 Kommentare zu “Zitat Georg Baselitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.